Die Geschichte von PopChorN
Die Chorgemeinschaft hatte für März 2019 die Acapella-Gruppe BASTA engagiert, und so entschloss man sich – um neue Sängerinnen und Sänger anzulocken – , einen Projektchor ins Leben zu rufen. Im Oktober 2018 traf man sich zum ersten Mal, beim gemeinsamen Auftritt mit BASTA mit dem Lied „Es ist nur acapella“ am 17.3.2019. Unter der Leitung von Siegfried Knappstein standen dann über 40 Akteure aud der Bühne.
Durch dieses große Interesse motiviert entschloss sich Karsten Kleinschnittger, den Chor als gemischten Chor weiter zu führen. Es blieben etwa 20 Akteure übrig, die sich dann den Namen „PopChorN“ gaben – in Anlehnung an das Liedgut, für das man sich entschieden hatte.
Durch Corona gebremst, konnten die Proben nur unregelmäßig stattfinden, und auch die Auftritte im Rahmen der Konzerte der Chorgemeinschaft waren oft terminliche Lottospiele. Nichtsdesto-trotz konnten wir bei verschiedenen Veranstaltungen unser Können unter Beweis stellen. So z.B. bei Open-Air-Auftritten vorm heruM Anfang September oder beim Kirchenkonzert im Januar. Hier gaben wir Stücke zum Besten wie etwa „Sauerland“, „Barbar Ann“, „Only you“, „Hail Holy Queen“, „Heaven is a wonderful place“.
In Planung sind Stücke wie „Circle of life“, „Viva la vida“ oder „The winner takes it all“. Allerdings fehlen uns dafür noch ein paar Sängerinnen und Sänger. Wenn Du also Lust hast, einmal bei uns reinzuschnuppern und mitzusingen, dann komm vorbei. Wir proben alle 14 Tage Donnerstags von 19.30 bis etwa 21.00 Uhr im Saal der Offenen Tür in Meschede (Weingärten, neben der Maria Himmelfahrtkirche).
Weitere Infos unter 0177 / 1759872 oder bei allen Chormitgliedern